HarmonyHowrse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainingsplan für Deutsche Reitponys

2 verfasser

Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Rockstar09 Mo Mai 10, 2010 3:42 pm

Hallo,
da ich schon oft gesehen habe das die meisten auf der Suche nach einem Drp Trainingsplan sind, schreib ich hier einfach mal rein wie ich meine Drp's trainiere.Als erstes denk ich mal ist die Grundvoraussetzung das wir die drei Grundtrainingsbalken austrainieren. Bei Drp's sind es Tempo, Dressur und Springen.
Benötigt werden:

- 1 Rübe pro Tag
- Kanninchen als Stalltier ( geht auch so nur funktioniert dann nicht so ganz )
- Morpheus Arme ( wenn man mit SMA machen will )
- Chronos Zeitgeber ( auch nur wenn man mit SMA machen will )

Im Voraus kann ich schonmal sagen ohne SMA dauert er sehr lange. Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.
Ok also fangen wir mal an:

Das Tempotraining:
Füttern 6 kg [ + 8,2 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 4,5 Stunden Training -- Füttern 2,25 kg Kraftfutter [ + 1,1 % ] -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- 1,5 Stunden Training -- Rübe -- Striegeln -- Streicheln [ + 9,7 % ] -- 30 Min. Training -- Schlafen [ Weide oder Box ] -- Bis 22.00 Uhr Box [ Pferd altert sonst nicht ]

Das Dressurtraining:
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 8 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- 1,5 Stunden Training -- Striegeln -- Streicheln [ + 11 % ] -- Rübe -- 2,25 kg Kraftfutter [ Damit ist auch fürs nächste Training das Kraftfutter schon abgedeckt] [ + 1,8 % ] -- 1,5 Stunden Training -- Schlafen [ Weide oder Box ]

Das Springtraining
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 5,5 Stunden Training -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- Rübe -- 2 Stunden Training -- Striegeln -- Streicheln [ + 10,8 % ] -- Kraftfutter 2 kg [ + 1,3 kg ] -- Schlafen [ Weide oder Box ] -- Bis 22.00 Uhr Box [ Pferd altert sonst nicht ]

Mit dem Futter und dem Kraftfutter kommt das mit dem Training bei meinen DRP's ganz gut hin. Ich habe noch nicht mit anderen probiert

Normalerweise sollten jetzt in der Genetik die drei Kategorien Fett gedruckt sein

So ich denke mal die meisten die sich meinen Plan anschauen wollen auch das ihre Pferde hiermit auf 100 BLUB kommen. So dann fangen wir mal mit den Ausritten an.

Bei Deutschen Reitponys sind es kurze Ausritte in hügligem Gelände:

Hier der Plan dafür:
Füttern 6 kg [ + 8,3 % ] -- Tränken [ + 2 % ] -- 1 Stunde Ausritt -- 1 Stunde Ausritt -- Salzleckstein -- Karotte -- (Karotte) -- Striegeln -- Streicheln [ + 8 % ] -- Rübe -- 1 Stunde Ausritt -- 2,25 kg Kraftfutter -- Schlafen [ Weide oder Box ] -- Bis 22.00 Uhr Box [ Pferd altert sonst nicht ]

Das solange machen bis man keine Fähigkeiten mehr dazu bekommt

So jetzt kommen noch bei DRP's die Springtuniere dazu. Bis man auch hier keine Fähigkeiten mehr dazu bekommt.
Hierzu kann man nicht wirklich einen Plan machen da jedes Tunier mehr oder weniger Energie verlangt. Hoffe das ist nicht so schlimm. So wie auch der in 10 jahren auf 100 BLUB Plan sagt müsste das Pferd was durch diesen Plan trainiert wurde mit 10 Jahren 100 BLUB haben.

Ich hoffe ihr kommt mit dem Plan zurecht. Wenn noch Fragen offen sind bitte PN.

Ganz Liebe Grüße Rockstar09 Very Happy
Rockstar09
Rockstar09
Admin

Howrse Login : Rockstar09

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 27

https://harmony-howrse.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Phoenix64 Mo Mai 10, 2010 7:32 pm

Was aber ist mit den Reitstunden?
Phoenix64
Phoenix64

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 60
Ort : 25348 Glückstadt

Nach oben Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Rockstar09 Di Mai 11, 2010 6:34 pm

Lieber Phoenix64 ,

das ist nur ein Trainingsplan. Er gilt nicht für die Rs sondern nur für den 100 BLUB in 10 Jahren. Er soll nicht für Rs sein.

Ganz Liebe Grüßle Rockstar09 Very Happy
Rockstar09
Rockstar09
Admin

Howrse Login : Rockstar09

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 27

https://harmony-howrse.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Phoenix64 So Mai 16, 2010 3:55 pm

Hast Du auch schon den Trainingsplan fuer Araber? farao
Phoenix64
Phoenix64

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 60
Ort : 25348 Glückstadt

Nach oben Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Rockstar09 So Mai 16, 2010 4:38 pm

Hallo Phoenix!

Nein noch nicht. Kannst du mir vtl. ma ein Araber von dir geben? dann kann ich mal einen machen.

Danke

Ganz Liebe Grüßle Rockstar09
Rockstar09
Rockstar09
Admin

Howrse Login : Rockstar09

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 27

https://harmony-howrse.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Phoenix64 Mo Mai 17, 2010 9:03 am

Es ging um einen freund, der hatte mich gefragt. Aber ich hatte eh vor einen zu kaufen, dann gebe ich ihn Dir dafuer. Ich schreibe dich dann per PN an.

LG
Andreas
Phoenix64
Phoenix64

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 10.05.10
Alter : 60
Ort : 25348 Glückstadt

Nach oben Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Rockstar09 Mo Mai 17, 2010 2:41 pm

Danke dir . Dann kann ich direkt mal einen austüffteln.
Rockstar09
Rockstar09
Admin

Howrse Login : Rockstar09

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 02.05.10
Alter : 27

https://harmony-howrse.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Trainingsplan für Deutsche Reitponys Empty Re: Trainingsplan für Deutsche Reitponys

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten