HarmonyHowrse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

suche Unterstützung für eine Idee bei Howrse

Nach unten

suche Unterstützung für eine Idee bei Howrse Empty suche Unterstützung für eine Idee bei Howrse

Beitrag  Sifu Sa März 12, 2011 5:09 pm

Hallo!

Hab heute eine Idee veröffentlicht:
Benutzerfreundlichkeit durch kleine Änderungen

Textausschnitt:
1, Decksprungvergabe:
Schön und gut, für Leute mit 200+ deck-bereiten Stuten mag das so jetzt netter sein. Aber die letzten 10 Pferde interessieren mich als "Hobby-Hornzüchter" meist weniger.
Mein Vorschlag:
Die Suche dort nach Pferdenamen so gestalten wie die Benutzersuche: Ungenaue, nicht Zeichen für Zeichen korrekte Schreibweise sollte auch zum Ergebnis führen.
Vorteil:
gerade bei vielen Stuten, die auf DS warten und Sonderzeichen im Namen dauert das vergeben jetzt sehr viel länger als früher.

2, "Klickkästchen" mit Erinnerungsvermögen:
Viele, viele Monate ist es her, da wurden bei der Versorgerseite dieses nette Feature eingeführt, daß man z.B. die Turniere weg klappen kann.
Mein Vorschlag:
Es wäre um ein vielfaches sinnvoller, wenn sich die Seite je Pferd merken würde, daß ein Bereich (zum Beispiel austrainierte Ausritte) weg geklappt sind.
Vorteil:
Wenn man einen Bereich zu klappt, dann hält das so lange, wie man gerade auf der Seite ist. Nun, ein Pferd versorgen dauert ein paar Sekunden. Solange braucht es diese Funktion gar nicht. Sinniger ist es, bei Zuchttieren beispielsweise Ausritte weg zu klappen und so beim nächsten versorgen (in x Tagen beispielsweise) zu wissen, daß die bereits erledigt sind.

3, Filtereigenschaften der Zuchten mit den "grünen Pfeilen" verbinden:
In einer Zucht kann man zum Beispiel nach trächtigen Stuten suchen. Und die grünen Pfeile bei einem bestimmten Pferd führen einen durch eine Zucht (mehr oder eher weniger in der richtigen Reihenfolge).
Mein Vorschlag:
Wenn ein Filter für eine Zucht benutzt wurde wäre es schön, wenn man nachdem man eins der dem Filterergebnis entsprechenden Pferd angeklickt hat mit diesen Pfeilen innerhalb der Zucht auch nur die Pferde der Filteranzeige durch die "grünen Pfeile" erreichen würde.
Gerne als optionale Möglichkeit. Sprich mit weiterem "Klickkästchen" bei der Zucht" ala "Pfeile nur für Suchergebnis-Pferde verwenden".
Vorteil:
Gerade bei großen Zuchten will man oft nicht alle Pferde der Zucht bespielen sondern nur bestimmte. Wenn das dann aber auch schon so 20 oder 30 Stück sind würde diese Variante die "Bookmark-Spieler" von ihren Bookmarks befreien.

(4. verfeinerte Affix-Suche
Das wäre ein persönlicher Wunsch von mir: eine ungenaue Suche für Affix-Varianten ermöglichen. Aber da Punkte 1-3 schon nie hier eingeführt werden, steht mein Traum von der Erfüllung dieses vierten Punktes schon jenseits der Sterne *hust* )


Würde mich freuen, wenn ihr sie unterstützen würdet *ganz lieb guckt*
Und vielleicht gelegentlich nach oben holt?

Verbesserungsvorschläge oder Erweiterungen sind ebenfalls gerne gesehen.

Vielen Dank,
Sifu

Sifu

Howrse Login : Sifu

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten